Erste Etappe geschafft

In der ersten Vorbereitungsphase lag der Fokus auf dem Grundlagenaufbau. So wurde viel für die Kraft und Kondition getan. Neben zwei Testspielen wurde auch eine Zumba-Einheit absolviert, in der wir unser Taktgefühl unter Beweis stellen konnten. Auch das obligatorische Mannschaftsfoto stand bereits auf dem Programm, das alle mit einem netten Lächeln absolvierten.
Nun haben wir zwei Wochen Pause, in der natürlich weiterhin Laufen auf dem Programm steht, damit wir alle fit in die zweite Phase der Vorbereitung einsteigen können. Bevor uns Bärbel und Raimund jedoch wieder in der Halle begrüßen werden, geht es für uns noch einmal auf's Beachhandballfeld. Eine langjährige Tradition ist das Beachhandball-Turnier in Sassenberg, auf das sich alle schon sehr freuen. Auch unsere zweite Herren, besser bekannt als "Die Zwote", wird hier mit von der Partie sein. Wir erwarten ein gemeinsames Wochenende mit viel Spaß, gutem Wetter und sehenswertem Handball. Vielleicht klappt ja dieses Mal auch der ein oder andere Kempa oder eine elegante Drehung - im Training sah das ja schon mal ganz gut aus...