WildBerry‘s - TV Sachsenroß Hille 17:18 (8:11)

An diesem Samstag war der abstiegsbedrohte TV Sachsenroß Hille zu Gast bei uns in Detmold. Im Hinspiel gab es bereits eine Punkteteilung und auch heute wussten wir, dass Hille alles für einen Sieg geben würde. Wir mussten weiterhin auf unsere verletzten Spielerinnen verzichten, wurden jedoch wieder ein ums andere Mal von Petra unterstützt - vielen Dank!
Wie auch letzte Woche gegen Nettelstedt kamen wir wieder schlecht ins Spiel, sodass es bereits nach 9 Minuten 2:5 stand und Bärbel eine Auszeit nahm. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir die rechte Seite von Hille überhaupt nicht im Griff, die immer wieder durch die Halb-Rechte oder Rechtsaußen zum Torerfolg kamen. Dazu kam noch, dass wir im Angriff keine Ideen hatten und uns zu wenig bewegten. In der 17. Minute konnte Becky einen 7m entschärfen und den Ballgewinn konnte Jule vorne zum 5:6 verwerten. Doch auch danach machten wir zu viele Fehler und Hille ging mit einem 8:11 in die Halbzeit.
Die 2. Halbzeit startete spannend. Wir kämpften in der Abwehr, indem wir die rechte Seite von Hille nun besser im Griff hatten, sodass wir uns erstmalig seit dem Anpfiff mit dem Ausgleich zum 13:13 in der 42. Minute belohnen konnten. Leno und Alina L. konnten weiterhin durch ihre Treffer zum zwischenzeitlichen 16:16 den Anschluss halten, doch danach waren wir zu unkonzentriert im Angriff und es gelang uns nicht in Führung zu gehen. Hille stattdessen nutze ihre Chancen und in der 56. Minute stand es 16:18. Alina L. konnte noch einmal zum 17:18 verkürzen und wir hatten den Ball im letzten Angriff, sodass durchaus ein Unentschieden drin gewesen wäre. Jedoch blockte Hille den Ball und wir mussten in diese bittere Niederlage einwilligen. Letztendlich bleibt zu sagen, dass wir unsere Chancen heute nicht konsequent genutzt und wir zudem noch drei 7m vergeben haben.
Jetzt steht erst einmal die Osterpause an, wo wir genügend Zeit haben, an unseren Fehlern zu arbeiten und neue Kraft für die letzten beiden Saisonspiele tanken können.

Für die WildBerry‘s spielten:
Rebecca Lehmann, Saskia Ludwig (4/2), Leno Tölle (3), Julia Knehe (3), Alina Leidt (3), Petra Goll (1), Alina Wessel (1), Jennifer Niggemeier (1), Maren Kreutler, Alina Berner und Lisa Nienhaus.