TSV Schloß Neuhaus - WildBerry's 26:19 (15:9)

Ersatzgeschwächt reisten wir in Schloss Neuhaus an. Leider bekamen wir in der 1.Halbzeit kaum einen Zugriff in der Abwehr, erspielten uns zwar Chancen, aber die Trefferquote ließ zu wünschen übrig. Die 2.Halbzeit war von Kampfgeist geprägt, doch wirklich gefährlich wurde es für unseren Gegner nicht mehr.
Ein gebrauchter Tag. Jetzt heißt es Mund abwischen und nach vorne schauen.

Es spielten: Becky,Maren (Tor), Jule (5), Alina Bloch, Anna-Lena, Berni (je 3), Kiki (2/2), Helen, Alina Wessel, Sassi, Verena (je 1), Kaja, Lotta, Maren.

WildBerry’s – TV Verl 2 24:18 (7:7)

Nach sehr langer Zeit flog am Samstagabend endlich wieder der Ball durch die Halle. Vor heimischem Publikum spielten wir im ersten Spiel der Saison 20/21 gegen den TV Verl 2. Der Anfang der Partie war sehr zäh und von vielen Abwehraktionen auf beiden Seiten geprägt. Wir konnten gute Torchancen herausspielen, doch den Ball nicht sicher im Tor unterbringen. So stand es nach 10 Minuten noch 1:1 - Anna-Lena erzielte das erste Saisontor. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel weiterhin auf Augenhöhe, Jule traf zum Halbzeitstand von 7:7. Unabhängig und unvoreingenommen vom Halbzeitstand wollten wir mit neuem Elan in die zweite Hälfte starten. Dies gelang gut und Alina L. traf kurz nach dem Wiederanpfiff zwei Mal. Die Absprachen und Zuspiele wurden besser und wir kamen mehr und mehr ins Spiel. Becky konnte einige Bälle entschärfen und so die Gegnerinnen auf Abstand halten, sodass wir bis zur 36. Minute das erste Mal ein 5-Tore-Polster aufbauen konnten. Auch die Trefferquote stieg in der zweiten Halbzeit, sodass wir einige schöne Situationen, wie Sperre absetzen oder einen no-look-Pass, mit dem Torerfolg krönten. Wir konnten den Torvorsprung und die Gegnerinnen bis zum Schlusspfiff auf Abstand halten. Verena erzielte unser letztes Tor und mit einem Endstand von 24:18 gucken wir glücklich auf das erste Spiel und die ersten Punkte der neuen Saison zurück.

Für die WildBerry’s spielten:
Rebecca Lehmann, Britta Städing, Julia Knehe (5), Anna-Lena Gerbes (4), Sophie Kunze (4), Alina Leidt (3), Saskia Ludwig (3), Chiara Schnieders (2), Alina Berner (1), Sina Flint (1), Verena Grob (1), Alina Bloch, Lotta Hanisch, Maren Kreutler